Mittwoch, 19. Dezember 2012

Holmer Sandberge

Manchmal schaue ich mir unsere alten Fotos an und denke dann, muss ich unbedingt mal als Tipp posten. Und als  ich gerade Fotos für meine Schwiegermutter bestellt habe, so als Zugabe zum Weihnachtsgeschenk,  bin ich auf die Holmer Sandbergen gestoßen. 
Wir haben die Einfahrt zum nahegelegenen Parkplatz nicht gleich bei unserem ersten Versuch gefunden, so dass es uns 2 Anläufe kostete. 
Dort herrscht eine fasst überaschend leere Atmosphäre. Endlich mal Platz. Es waren nur wenig andere Menschen da, vorwiegend mit ihren Hunden. Dafür bietet sich das Gebiet wirklich an. Die Holmer Sandberge gehören zum Nationalpark Wedeler Au und bieten ein einzigartiges Zeugnis für die urgeschichtliche Entwicklung. Die große Heide- und Dünenfläche sind die ehemaligen Dünen des Urstromtals der Elbe. Hier können Kinder (und Hunde) rennen und spielen. Buden bauen, Äste schleppen usw.