Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender in der Schüssel

So, ich habe es geschafft, naja fast. Der Kalender war - soweit ich Füllung da hatte - knapp vor 24 Uhr fertig. Nachdem ich eine 1/2 Stunde durch die Wohnung gezogen bin um einen Platz zu finden an den ich ihn anhängen kann, habe ich mich für eine Schüssel entschieden. Wir haben nicht einen Nagel irgendwo. Und auch die Türen eignen sich nicht. 
Also muss unsere Tochter ihre Päckchen jetzt aus meiner alten Kartoffelsalat-Schüssel fischen. Es tut der Freude keinen Abbruch. Ein paar einzelne Päckchen fehlen noch, aber die werde ich auch noch rechtzeitig befüllen.
 Den ganzen Tag haben wir damit zugebracht, Beleuchtung für den Weihnachtsbaum zu finden, die meinem Mann  zusagt und Kerzen für den Weihnachtskranz, die mir gefallen. Ersteres haben wir dann "Hornbach" aufgetan, denn es musste unbedingt eine Lichterkette made in Germany sein. Die Kerzen haben mich aber echt in die Verzweiflung getrieben. Sollte man doch für möglich halten: 4 gleichhohe, 55 mm starke Kerzen in einer schönen Farbe oder Struktur. Aber die Läden sind schon ziemlich leer geräubert. Mein Mann macht gerade noch den WE-Einkauf, so dass ich hoffe, morgen früh auch noch einen Adventskranz basteln zu können. Mir reichen jetzt auch 4 weiße von Budny, mal sehen.
Und auch ansonsten fehlt es noch an allen Ecken. Einzig meine neue Girlande hat ihren Platz an der Wand schon gefunden. Ach ja, und meine Tochter hat auch schon dekoriert: