Dienstag, 18. Dezember 2012

Abschiedsworte und Weihnachsgeschenke für Erzieher

Kurz vor Weihnachten verlässt uns nun schon die zweite Erzieherin in diesem Kindergartenjahr. Naja, sie ist eigentlich nur Praktikantin. Aber sie war immerhin ein - nicht ganz einfaches - Jahr bei uns. Auch diesmal - wie leider schon im September - ist Dank angesagt.

Die letzte Erzieherin bekam damals einen Gutschein vom Kaufhof, diesmal gibt es einen Gutschein für´s Elbe-Einkaufscenter. Da kostet die Ausstellung tatsächlich 50 Cent. Gibt´s das? Dabei packt die werte Frau an der Information nur den Gutschein mit der entsprechenden Summe in einen Umschlag. Folgenden Text habe ich entworfen:


Naja, der Umschlag ist ein wenig zu gelb. Aber er passt so gut mit dem "Danke"; hatte ich noch  als Zugabe von einer Bestellung.

Die Geschenke für die Kinder habe ich fertig. Diese wird es am Donnerstag zur Kinderweihnachtsfeier geben. Dazu machen erst alle Kinder im Kinderhaus zusammen etwas, also Gedichte und Gesang, und gehen dann in ihre Gruppen. Leider gibt es dieses Jahr keinen wirklichen Weihnachtsmann in unserer Gruppe, da das Kind, dessen Opa die Aufgabe übernommen hatte, nun in die Schule geht. Aber es wird auch so sicher nett werden. Es gibt ein Gruppenfrühstück für das jedes Kind etwas mitbringt. Und es wird einen Sack mit den Geschenken vom Weihnachtsmann für Erzieher und Kinder geben, den diese dann gemeinsam auspacken. In diesem befinden sich dann auch die "Geschenke" für die Gruppe. Das sind Sachen, die die Erzieher für ihre Gruppe aussuchen. Freitag ist dann pädagogischer Tag und das Kinderhaus geschlossen. 

Als Weihnachtsgeschenk für die Erzieher haben wir uns auf IKEA-Gutschein geeinigt. Die andere Elternvertreterin hat sie besorgt und nun muss ich diese Geschenkverpackung irgendwie noch ein wenig weihnachtlich herrichten. Ich möchte gern das Geschenkpapier der Kinder aufgreifen. Mal sehen.