Mittwoch, 29. Februar 2012

Unser Wochenende: Hochzeitstag mit Kind und "Juchu, sie fährt"

Während man die Woche über überlegt, was man denn schönes am Wochenende machen könnte, kommt dann meist ganz schnell das Eine zum Anderen und das Wochenende ist schon wieder vorbei. 

Am Freitag erinnert mich mein Handy daran, dass wir Samstag Hochzeitstag haben. Habe ich natürlich gleich meinem Mann gesteckt und was soll ich sagen: er "fiel (wie ich) aus allen Wolken".

Dann rief Freitag auch noch meine Freundin an, dass wir zu ihrer Geburtstagsnachfeier eingeladen sind und da mit stand das Rahmenprogram - geschenk besorgen, Kaffeetrinken zum Geburtstag und Hochzeitstag abends gemeinsam und in Ruhe (auf Grund der Überraschung mit Töchterlein) ausklingen lassen.

Für meine Freundin sind wir früh bis zum AEZ in Poppenbüttel gefahren, denn ich wollte unbedingt ein bestimmtes Puzzle für sie. Und dort gibt es einfach das beste Puzzle-Geschäft für Groß (und Klein) in ganz Hamburg:


Gekauft haben wir dann ein sog.Wasgij - Destiny. WASGIJ steht für JIGSAW von hinten gelesen. Man puzzelt nicht was, man auf dem Bild sieht, sondern dass, was die auf dem Bild dargestellten Personen vor Augen haben. Und bei der speziellen Form des Destiny, wird das gepuzzelt, was sich zu einem späteren Zeitpunkt aus der dargestellten Szene entwickeln wird, d.h. Sie puzzeln das Schicksal der auf der Box gezeigten Menschen bzw. ihrer Umgebung.
  
 

Zum Abendessen gab es dann Chinesisch - Take-away. Allerdings aus einem richtig guten Restaurant und als Nachtisch selbstgemachte Crème brûlée und ein Esspresso. Eigentlich sollte unsere Tochter ja schlafen, zumal sie eh kein chinesisches Essen mag. War allerdings so ein Irttum verbunden mit falschen Erwartungen. Pünktlich mit dem Essen saß unsere Süße dann nämlich wieder am Tisch und aß Ente Reis und Süße-saure Soße.




Am Sonntag hat uns dann das wunderbare Wetter nach draußen gelockt. Soviel Vor-Frühlings-Luft und Anfänger-Fahrradfahren sowie Spielplatzbesuch und Tiefseetauchen in der Badewanne macht natürlich ganz schön müde. Ein ganz normaler Sonntag also.