Montag, 28. November 2011

Geschenkanhänger für die Kinderweihnachtsfeier

Bei der Adventsfeier im Kinderhaus werden die Geschenke durch einen Weihnachtsmann - der Opa eines Mädchens - überreicht. Damit dieser auch weiß, was für welches Kind ist, habe ich kleine Anhänger gebastelt. Im Grunde gitb es ja keinen großen Unterschied bei den Geschenken. Alle bekommen halt ein MauMau-Spiel, aber die Jungs noch ein kleines HotWheel und die Mädchen einen kleinen Zauberblock.

Aber so ein kleiner Anhänger macht das Ganze doch bunter und persönlicher ...


Ich habe die Liste mit den Bildern der einzelnen Kinder eingescannt und mit einem kleinen Rahmen versehen, dann das Ganze auf farbiges Papier geklebt und mit einer Wellenschere zugeschnitten.

Zusätzlich habe ich noch Namensanhänger gebastelt - sind ja auch schon ein paar Vorschulkinder dabei. 

Heute Abend treffe ich mich dann mit einer anderen Mutter um alles noch schön bunt einzupacken.