Freitag, 11. März 2011

Eine Kindergartentasche muss her!

Sicher überlegen alle Mütter bei der ersten Tasche besonders lange, schließlich sind doch unsere Kinder etwas ganz besonderes und es ist der erste Ausflug in die große Welt. Ich kaufte nach langem Überlegen unserer Tochter einen Deuter Kinderrucksack und - Überraschung!  - der war einfach riesig. Sie sah aus wie ein kleiner Käfer.

Was nun? Erst mal habe ich bei Ebay einen ganz kleinen Rucksack ersteigert - wirklich süß. Rosa-weiß gestreift mit einem kleinen Bären drauf. Leider versagte nach ein paar Monaten der Reißverschluß. 
Da sie zu dem Zeitpunkt schon ein wenig größer war, kam nun mein großer Tag und sie bekam eine kleine Umhängetasche mit Klettverschluss und verstellbaren Band. Sie ist von "Adelheid Glückswerksstatt"  und ich habe sie spontan mal bei Limango gekauft.





Nun - sie ist inzwischen 2 3/4 (!)  - nimmt auch mal den Rucksack. Es gibt wohl von Deuter sogar eine noch kleinere Ausgabe und eine Ausgabe speziell in Zusammenarbeit mit Jako-o, die für die ganz Kleinen ist.


Hier ist auch gleich die Brotbüchse meiner Tochter zu sehen, sie ist nicht nur wirklich niedlich, sondern auch sehr praktisch. Zum einen kann sie sie allein öffnen, zum anderen ist eine variable Trennung vorhanden. Die Brotbüchse kommt direkt von meiner Schwester aus England, die immer ein sicheres Gespühr dafür hat, was bald auch hier für Kinder in Mode kommt.