Samstag, 15. Oktober 2011

"Wohnlust" - Wedeler Landstraße 53 c (Hamburg-Rissen)

Gestern stand das Besorgen eines Geschenks zur Geburt auf dem Plan. Das habe ich zum Anlass genommen, noch mal kurz in einem Laden vorbeizuschauen, an dem ich bisher imme nur vorbei gelaufen bin: "Wohnlust" in Wedel. Und natürlich bin ich fündig geworden bzw. verführt worden:




Man findet hier vieles bekannte von Spiegelburg, Green Gate, Rice usw. Ähnlich wie bei "Nostalgie im Kinderzimmer". Daneben aber auch immer wieder Neues oder Selteneres. begeistert haben mich diese neuen ganz kleinen Kerzenständer aus Porzellan oder Metall, für kleinere schmale Kerzen. Und es gibt eine Unmenge an individuellen Karten zu allen möglichen Anlässen.

Wie ich bei Qype lesen konnte, tut sich die Eigentümerin jedoch nicht gerade durch Kinderfreundlichkeit hervor. Allerdings kann ich auch nur empfehlen diesen Laden ohne Kleinkind zu betreten. Alles ist wunderbar bunt, klitzert und liegt in Augenhöhe. 

So, und jetzt widme ich mich mal den Bügelbildern. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was wirklich lange hält. Aber ich konnte an der "Tanzmaus" und dem "Schmetterling" einfach nicht vorbei. Also ein neuer Versuch!