Sonntag, 25. September 2011

100 Jahre Flughafen Hamburg


 Diesen wettertechnisch wunderschönen Sonntag haben wir auf dem Gelände des Hamburger Flughafens verbracht. Es wurde eine ganze Menge geboten. Nicht nur konnten Flugbegeisterte sich für knapp 300 € einen Flug mit einer A380 über Hamburg gönnen. Es gab auch sonst eine ganze Menge an alten und neuen Maschienen zu bestaunen. Dazu Polizeifahrzeuge, Hubschrauber und alte Busse. Diverse Flugzeuge konnten besichtigt werden, wenn man die üblichen Schlangen nicht scheute. Auch wurde eine riesige Vielfalt an Essbarem geboten. Eine wirklich gelungene Mischung.




Die An- und Abreise war mit Shuttle-Bussen von verschiedenen Ausgangspunkten sehr gut organisiert. Wir selbst sind vom Nienedorfer Markt aus gefahren. Ich war wirklich begeistert, da ich mich an den Besuch des Flughafen Schönefeld nur mit Unbehagen zurück erinnere. Dort wurden wir ebenfalls mit Shuttle-Bussen transportiert. Leider waren diese überfüllt und wir dann auch noch ganz schnell auf der Autobahn, da ein rückwärtiger Eingang angefahren wurde. Das wirft Fragen auf, wenn es vorher nicht angekündigt wird. Dazu schlechtes Wetter und wenig anderes außer ein paar Flugzeugen. Da war das Ganze heute eine ganz andere Klasse und auch sehr zu empfehlen. 



Mein absolutes Highlight im kulinarischen Bereich: Ein Quarkbecher mit Toppings nach Wahl für 2,50 €. Wir hatten Himbeeren und Schokostreuseln. Kam super an bei unesrer kleinen Mäklerin, die sonst kaum etwas findet - Himbeeren gingen natrülich an uns.