Donnerstag, 21. Juli 2011

Abschied von der Krippe und Dank für die Erzieher

Jetzt ist es also soweit: Morgen ist der letzte Krippentag für unserer Tochter, dann folgen 3 Wochen Ferien und dann beginnt ein völlig neuer Abschnitt in ihrem Leben - der Kindergarten!

Da wir mit unserer Krippe und den Erzieherinnen mehr als nur glücklich waren, haben wir überlegt, wie wir uns bedanken können. Für alle Kinder der Krippe - den Kleinen, aber auch den 3 Großen, sowie bereits einem Neuen - feierten wir vergangenen Dienstag ein Abschiedsfest. Es wurde gegrillt und wir Eltern konnten endlich mal schauen, wie unsere Kleinen so miteinander spielen. Dazu hat man ja immer viel zu wenig Gelegenheit.

Wir Eltern der scheidenden Kinder haben uns nun zu folgendem entschlossen: Geschenkgutschein von Douglas, Dankeskarte und eine Schachtel von Merci. Geschenkgutscheine sind ja immer recht umstritten, aber bei uns werden die recht abwechslungsreich ausgesucht und auch Neigungen der Erzieher berücksichtigt. So schön etwas persönliches ist, die Erzieher haben während ihres Arbeitslebens so viele Kinder, dass sie wohl in persönliches Erinnerungen ertrinken.

Folgenden Text habe ich entworfen und ich hoffe man kann herauslesen, wie schön wir die Krippenzeit für unsere Kinder fanden.Gedruckt habe ich den Text auf eine gekaufte Karte.




Ich habe auch noch andere schöne Texte gefunden, zB:


"Wir haben gesungen, gespielt und gelacht -
zusammen so manche Zeichnung gemacht.
Doch diese Zeit ist nun vorbei -
ich bleib nicht immer klein und ''3''.
Drum sag ich nun auf Wiedersehn
und werde in die ''große'' Gruppe gehn."

ODER:

"Ich sage Euch heute "Danke" und "Auf Wiedersehen"
weil ich werd jetzt zu den Grossen rübergehen.
2 Jahre gingen so schnell vorbei,
kam mit Windeln an, bin jetzt schon drei!
Ihr habt mir sehr viel beigebracht,
hab hier gespielt, gesungen, gebastelt, gelacht.
Ich denk sehr gern an Euch zurück
und wünsch Euch allen noch viel Glück!"


ODER:          Wo du geliebt wirst ... v. Elli Michler.

Aber ich wollte nichts aus der Sicht der Kinder, denn wir Eltern wollten uns bedanken, so dass ich jetzt ganz zufrieden bin.