Freitag, 26. August 2011

Hallo, hier bin ich wieder ...

So, nun habe ich es endlich mal wieder hierher geschafft. Urlaub und mein eigener Geburtstag, sowie das doch manchmal schöne Wetter haben mich fern gehalten und nun habe ich so viel aufzuarbeiten. Denn natürlich haben wir wieder viel unternommen und erlebt, wenn auch nicht alles in und um Hamburg.



Leider hatten wir, wie ganz Deutschland, mit dem schlechten Wetter zu kämpfen, so dass vieles einfach nur unter einem Dach statt finden konnte.  So haben wir unseren schon lang gefassten Vorsatz wahr gemacht und besuchten das Tropical Island. Bisher hatten uns letzten Endes immer wieder die Eintrittspreise abgehalten. Aber da unsere Tochter umsonst der Eintritt gewährt wurde, ab 4 Jahren zahlt man ganze 24 €, habe ich im Kopf die fast 60 € Eintritt für meinen Mann und mich einfach durch 3 gerechnet und dann klang es nicht mehr so schlimm. 


Und im Ergebnis hat es sich wirklich gelohnt, obwohl wir nur 4 Stunden da waren. Wenn man nicht gerade ein Kind dabei hat, dass keinen Mittagsschlaf mehr hält, obwohl es todmüde ist, kann man mit der Eintrittskarte den ganzen Tag bleiben. Also eigentlich doch ganz anständig. 

Der Sand ist toll, dass Wasser für uns Norddeutsche geradezu warm und die Luft keinesfalls zu kalt, wie oftmals bemängelt wird. Wir waren fast die ganze Zeit im Wasser der "Südsee". Kurz haben wir auch den Kinderbereich ausprobiert. Aber der war erwartungsgemäß voll und so zogen wir uns wieder an den ruhigen Sandstrand zurück. Es ist alles vorhanden, was man auch sonst in einem Spassbad hat - Rutschen (anstehen!), Wasserstrudel, Wasserfall, Höhlen, Kinderspielbereich. Darüber hinaus Saunabereich, Wellness, diverse Restaurants (wir hatten super leckere kräftige Wraps!), Minigolf, Spielbereich mit Kart, Trampolinen, Kletterbereich, Volleyballfeld ... Und es wird immer noch weiter gebaut. Klar sollte man nicht unbedingt in den Ferien fahren, aber wir fanden es vom Menschenaufkommen noch sehr angenehm. Da kennt man vom Arriba in Norderstedt weit schlimmeres. 
 



So, und nun werde ich erst mal in die Küche gehen und einen Kuchen backen. Da habe ich nämlich gerade richtig Lust zu.