Sonntag, 17. März 2013

Plastik-Eier färben

In den letzten beiden Jahren haben wir für unseren Balkon schaurig-schöne Plastik-Ostereier gefärbt. Zunächst haben wir versucht Eier zu kaufen. Aber irgendwie war alles so grell und künstlich. Vorgstellt hatte ich mir irgendetwas Stilvolles - nur Pastelltöne, gedeckte Farben oder ganz kräftige Farbtöne. Halt alles schön harmonisch. Aber irgendwie sind wir nicht fündig geworden. Im Bastelladen empfahlen sie uns eine Methode mit Lack und Wasser und das Beste daran: man kann riesige Mengen Eier günstig färben. Es gibt alle möglichen Farbtöne, rose´, lila, gold, silber usw. Mein Mann und meine Tochter fanden jedoch so richtig bunte Eier viel schöner, so dass nun immer farbenfroh geschmückt wird.


 Die Bilder sind natürlich aus dem letzten Jahr. Ich hoffe einfach mal, dass es dieses Ostern auch noch so sonnig wird und Frau Holle nicht weiter so maßlos übertreibt. Gestern sah es nämlich noch so aus: