Freitag, 30. November 2012

Weihnachtsgeschenke im Kindergarten

Jedes Jahr fällt es den Elternvertreter zu den Weihnachtsmann des Kindergartens mit Geschenken auszustatten, d.h. ein kleines Geschenk für jedes Kind zu besorgen, dass der Weihnachtsmann übergibt. Unser Limit ist 3,50 €. Einfach aus Erfahrung.

Heute sind wir also los. Der Betrag ist natürlich nicht so groß, dass ich es für eher schwierig halte niedliche oder sinnvolle kleine Präsente zu finden. Auch braucht es noch Geschenkpapier und vielleicht ganz kleine Schokoweihnachtsmänner. 

Ich finde, wir haben unsere Aufgabe gut gemeistert. Ich wäre am liebsten selber Kind:

So:
  • Prinzessinnen-Stempel für 2
  • 2 Aufkleber-Sets von Djeco
  • 2 Knobel- Puzzle 
  • 2 Haftkleber (Fußball und Straße) 
  • 1 Kaleidoskop
  • 1 Giant Challenge- Knobel-Puzzle
  • 3 Magnetpuzzle (Elefant/ Tiger)
  • 2 Aufkleber-Sets von Djeco
  •  15 kleine Tattoo

Alles für 40,80 €.  Besorgen muss ich noch Geschenkpapier, 2x Kreide, 1x Stempelfarbe und kleine Schokoweihnachtsmänner. Budget noch 11,70. Kein Problem, oder? 

Ich freue mich schon so auf´s einpacken.

Nächste Woche darf ich dann  auch mal im Kindergarten kochen. Wahrscheinlich wird´s Quarkfondue mit Früchten. Oder Quarkauflauf. Oder gefüllter Blätterteig. Mal sehen.

Die Geschenke für die Erzieher müssen wir auch noch besorgen, für eine Erzieherin - die uns leider verlässt - gibt es einen Gutschein vom Elbeeinkaufscenter. Aber das Gleiche zur Weihnachtfeier für die anderen?