Montag, 1. Oktober 2012

Designer Outlet Neumünster

Endlich mal ein Outlet, dass von Hamburg gut zu erreichen ist. Nur 60 km nördlich von Hamburg liegt das Designer Outlet von Mc Arthur Glen.
Wir sind gleich heute morgen, nachdem wir unsere Tochter in den Kindergarten gebracht hatten, gestartet und waren so schon 1 /2 Stunde vor Öffnung vor Ort. Die Ausschilderung ist super, wobei - abhängig von der Uhrzeit - der Verkehr schnell dicker wird. Gegen 12 Uhr schlängelte sich eine sehr gut geleitetet Blechlawine auf die übergroßen Parkplätze. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon fast alle Läden hinter uns, also bevor es richtig voll wurde.

Das Gesamt Outletcenter ist im typischen Village-Stil gebaut, wirklich hübsch, weil neu zur Verpflegung gibt es früh dann halt den Bäcker und Nordsee. Die erste Schlange gibts dann natürlich beim Bäcker für Kaffee.
Starbucks öffnet erst 10 Uhr. Die Läden sind schön, die Verkäufer waren überall sehr freundlich und engagiert. Und die Einsparungen?
Tja, kommt halt drauf an. Bei den teureren Marken sind wohl die Einsparungen nur gering, man muss sich halt auskennen. Ich mag ja immer Marc O´Polo und Hilfiger. Kann man getrost runtergesetzt bei Peek&Cloppenburg kaufen. Hat mich teilweise geschockt, was die haben wollten als Outletpreis, obwohl ich dachte, dass ich mich auskenne.
Mexx und Tom Tailor (und später wahrscheinlich auch mal Esprit) führen halt so Massenware ohne große Vergünstigungen.
Wir haben halt witterungsbedingt viel nach Fleecejacken, Schal, Mütze, Pullovern geschaut, aber so richtig fündig geworden sind wir nicht.

Einzig unsere Tochter und unser Schlafzimmer (und unser Portemonnaie) haben profitiert. Töchterchen bekam von Petit Bateau Unterzieh-T-Shirts mit halben und ganzem Arm und von Noa Noa Langarmsshirts mit Lochmuster und Mäusezähnchen.
Bei Noa Noa fand ich auch eine schöne Tagesdecke die von 100 € auf 40 herabgesetzt war. In die habe ich mich verliebt und die musste mit.
Bei Petit Bateau lohn sich vor allem der Kauf von Bodys und Unterwäsche. Sobald nach den Strickjacken schild, sind´s gleich mal 38 €. Es gibt dort auch noch einen Laden von Sigikid, aber da bin ich vor lazter grellrose und blau rückwärts wieder raus. 
Wirklich schön fand ich die Läden von "Möwe" und "Le Creuset". Bei letzterem kann man zu Preisen wie bei TK Maxx kaufen, aber natürlich modernere Farben. Eine großen Krug für 17 € usw. Auch Bassetti und RedGreen hatten wirklich gut Preise. Und da stimmt natürlich die Qualität.