Dienstag, 13. Dezember 2011

Sesamplätzchen und Choclate-Cookies

Zur Weihnachtsfeier im Kindergarten habe ich mich gleich an 2 neue Rezepte gewagt, die ("Gott, sei Dank") gut ankamen. Und das, obwohl ich Vollkornmehl und Rohrzucker verwendet habe. Beides ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Mir schmeckt beides inzwischen besser als die weißen Varianten. Viel voller im Geschmack. Und Vollkornmehl sättigt auch mehr.

Für die Cookies habe ich 4 Sorten an Schokolade verwendet - in ganz unterschiedlichen Abstufungen. Waren Reste sehr hochwertiger Schokoladen und das hat man geschmeckt.


Die Orios sind zur Zeit meine Lieblings-Kaufkekse. Habe mich da ja lange nicht ran getraut, weil es immer heißt, die wären so süß. Sind sie nicht. Wurden wahrscheinlich an den deutschen Geschmack angepasst.  Guten Appetit!